Vorstellung unserer Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2014

Wir freuen uns, Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD OV Harxheim fuer die Kommunalwahl 2014 vorzustellen:

Listenplatz
>>>>>>> Kandidat  
 1


Rita Drescher

 

Rita Drescher

Buergermeister, Harxheim
27.02.1963,
verheiratet, fünf Kinder,
Interessen:

 

"Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Betreuungsplätze in Krippen, Kindergärten, Mittags- und Hausaufgabenbetreuung dem Bedarf angepasst wird."

 

 

 2



Franz Götz

 

Franz Goetz

Harxheimer Gemeinderat
Ruhestand,
03.04.43,
verheiratet, zwei Kinder,
Interessen: Aktiv im Alter, Seniorenbeirat, VG- Gemeinderat
 

"Ich setze meinen kommunalpolitischen Schwerpunkt auf den Bereich Finanzen und Ausgabenkontrolle"

 3

 
Heike Decker Schneider

 

Heike Decker-Schneider

Harxheimer Gemeinderat (parteilos)
Rechtsanwaltsfachangestellte; Mein Mann und ich führen ein kleines, ortsansässiges Handwerksunternehmen."
19.04.1961,
verheiratet, zwei Kinder, aktive Oma
Interessen: Familie, Senioren, Kinder, aktive Mitarbeit bei div. Vereinen in der Gemeinde Harxheim.
 

"Wie bereits vor 5 Jahren bei meiner ersten Kandidatur habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass wir alle zusammen für Harxheim sehr viel bewirken können!
Ein gemeinsames Miteinander sollte die Grundlage besseren Arbeitens sein."

4



Heribert Achenbach

 

Heribert Achenbach

Harxheimer Gemeinderat
IT-Techniker
23.05.59,
verheiratet, zwei Kinder,
Interessen: Mainz05, Kommunalpolitik,
 

"Nach dem Motto "Lösungen statt Jammern" will ich beste Voraussetzungen für Harxheim schaffen, unser Bürgerengagement und optimiertes Miteinander, Vereine, und Infrastruktur verbessern."

5



Juliane Auerbach

 

Juliane Auerbach

Verwaltungsanstellte,
06.07.1956
verheiratet, zwei Kinder,
Interessen: Wandern insbesondere Traumschleifen, Lektorin in der kat. Kirche, -Vorstand des Fan-Clubs Harxheimer Wingerstknorze

 

"Ich will daran mitwirken, dass die Gemeinde im Rahmen einer soliden Haushaltspolitik Zukunftswerte für die Bürger schafft und erhält. "

6



Philipp Wolf

 

Philipp Wolf

Gerichtsassesor
21.08.1984
ledig , ein Kind
Interessen: Familie, Sport, naturnahe Erholung,

 

"Das sicherheitsrelevante Ehrenamt muss auch in Zukunft weiterhin gepflegt werden. Wichtig ist mir Sachpolitik - statt Parteipolitik!"

7



Tobias Schenk

 

Tobias Schenk

Student,
29.08.1992
ledig
Interessen: Kommunalpolitik, Jugend- und Freizeitenarbeit, Teamsport

 

"Ich will darauf hinwirken, dass unsere Gemeinde sich in Zukunft zielgerichtet und planvoll entwickelt."

8



Heike Katluhn

 

Heike Katluhn

Erzieherin KiTa Nackenheim
29.01.1968
verheiratet, ein Kind
Interessen: HKG, Fussball

 

"Mit kommunalpolitischem Engagement will ich vor allem bewirken, dass unsere Gemeinde Kinder und Jugendliche fördert - sie sind unsere Zukunft. "

9



Maximilian Wolf

 

Maximilian Wolf

Master Student, Johannes Gutenberg Universität Mainz
05.02.1989
ledig,
Interessen: Geschichte, Wirtschaft, Netzaffinität

 

"Ich möchte mich für einen Reduzierung der Verschuldung und eine bessere Netzanbindung einsetzten."

10



Virginia Mueller

 

Virginia Mueller

Pflegehelferin
27.04.1956
verheiratet, zwei Kinder,
Interessen: Lesen ,Schreiben, Garten, Malen

 

"Ich möchte mich mit meinen Fähigkeiten und meinem Herz einbringen, für ein Faires und Tolerantes Miteinander aller Generationen in und für unser Harxheim."

11

Hans-Juergen Mueller

 

Hans-Juergen Mueller

Ruhestand
05.10.1948
verheiratet
Interesse: Politik, Arbeiterwohlfahrt, Soziales, Reisen.

 

"Ich möchte machbares unterstützen und ermöglichen zum Beispiel 30 km für das ganze Dorf. Die Gemeindefinanzen nicht durch unrealistische vorhaben strapazieren."

12


Maria Effenberger  

Maria Effenberger

(parteilos)
Hausfrau
05.05.1950
verheiratet
Interessen: Natur und Garten

 

"Ich möchte dazu beitragen, die Finanzen der Gemeinde auf gesunde Füße zu stellen, damit wir uns in Zukunft sinnvolle Investitionen leisten können."

 

13


Stefan Koethe

 

Stefan Koethe

(parteilos)
Sozialpaedagoge

verheiratet, zwei Kinder
Interessen: Radfahren, Fußball, Wandern, Kegeln

 

"Es ist mir wichtig, dass die Entwicklung unseres Ortes angemessen weitergeht: Die Naturflächen erhalten und zu schützen, die Verkehrssituation und der Straßenzustand verbessert werden."

14


Wolfgang Brieske

 

Wolfgang Brieske

(parteilos)
Angestellter Firma Opel
28.03.59
verheiratet, zwei Kinder
Interessen: Radball, Skifahren, Langlaufen

 

"Das Zusammenleben und Zusammenhelfen der Generationen ist von zentraler Bedeutung für eine lebenswerte Zukunft in Harxheim - das will ich unterstützen."

15



Andreas Auerbach

 

Andreas Auerbach

(parteilos)
Autolackierer

16.12.1989
ledig
Interessen: aktiver Fußballer bei der SG 03, mit Freunden zusammen sein, gutes Essen genießen.

 

"Ich möchte mich einsetzen, dass Harxheim weiterhin ein lebens- und liebenswertes Dorf bleibt, vor allen Dingen mehr Perspektiven für die Jugend.."

16



Wolfgang Giese

 

Wolfgang Giese

(parteilos)
Vorruhestand
17.07.53
verheiratet, zwei Kinder
Interessen: Familie, Modellbau, Eisenbahn,

 

"In unserer Gemeinde sollen die finanziellen Mittel veranwortungsbewusst und zielgerichtet eingesetzt werden, damit sich Harxheim zum Wohl aller Bürger weiterentwickelt."

17



Ursula Goetz

 

Ursula Goetz

Hausfrau
23.12..1943
Interessen: Gute Bücher lesen,

 

"Harxheim muss unsere Bürgergemeinschaft mit frischen und auch außergewöhnlichen Ideen gestärkt in die Zukunft führen. Daran will ich mitwirken."

18



Markus Katluhn

 

Markus Katluhn

(parteilos)
Chauffeur
24.10.1969
Interessen: Fussball, Kultur und Natur erleben, Schwimmen, Fotografie

 

"Konsequente Ortsentwicklung heißt für mich: Attraktives Ortsbild, sinnvolle Verkehrsführung, generationsübergreifende Lösungen für eine lebendige und familienfreundliche Gemeinde, Erhaltung der Natur, ökologische Energielösungen."